Ausverkauft

Eine schöne Stadt zum Leben


Freising ist Schul- und Hochschulstadt‚ Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort, Dom- und Bischofstadt kulturelles Zentrum, vor allem aber liebenswerter Lebensmittelpunkt für rund 46.000 Einwohner.

Als älteste Stadt zwischen Regensburg und Bozen verzaubert Freising seine Bewohner jeden Tag aufs neue. Seine Ausstrahlung verdankt die nun fast 1.300 Jahre alte Stadt seiner ausgezeichnet erhaltenen, historischen Altstadt mit eindrucksvollen Bürgerhäusern, kleinen Läden und vielen Sehenswürdigkeiten, wie z. B. dem Wochenmarkt samstags auf dem Marienplatz. Die Universitätsstadt an der Isar und Moosach bietet für jeden Anspruch sowohl eine perfekt gewachsene Infrastruktur mit vielzähligen Einkaufs; Freizeit, Versorgungs- und Kulturangeboten als auch etliche bezaubernde Aufenthaltsorte für eine herrliche Naherholung. Die über 4.000 ortsansässigen Unternehmen sowie die Nähe und sehr gute Verkehrsanbindung an München und Landshut bzw. den Münchner Flughafen lassen Freising mit exzellenten Bedingungen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt glänzen.

Freising war daneben lange Zeit Garnisonsstadt. Doch nach etwas mehr als 200 Jahren verließen 2004 die Soldaten den letzten Standort, die „General-von-Stein-Kaserne” und das Gelände wurde an die Stadt verkauft. Heute entsteht hier im STEINPARK, unweit des Wieswalds und der Freisinger Wieskirche Ihr neues Zuhause

„an der Wies“.